Test: Dein Energiehaushalt und Grad der Krise

So erkennst Du, wo Du in Deinem Leben stehst und ob Du etwas unternehmen und verändern solltest (Dauer: ca. 5 Minuten)

Manche Dinge kosten uns im Alltag mehr Kraft, als uns lieb ist. Dadurch wird unser Energiehaushalt beeinträchtigt – manchmal so stark, dass wir kaum noch weiterwissen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Der nachfolgende Test soll Dir helfen herauszufinden, ob es an der Zeit ist, einen Schritt nach vorne zu machen, um einen (oder mehrere) Bereiche in Deinem Leben zu verbessern!

Auf jede Frage kannst Du als Antwort eine Zahl innerhalb einer Skala von 1 bis 5 angeben:

5 = stimme voll und ganz zu / passt vollkommen zu mir und meiner Situation

4 = stimme zu / passt sehr oft zu mir und meiner Situation

3 = trifft hin und wieder zu / passt manchmal zu mir und meiner Situation

2 = stimme zu / passt oft zu mir und meiner Situation

1 = stimme gar nicht zu / passt überhaupt nicht zu mir und meiner Situation

Es ist in Deinem Interesse, ehrlich zu Dir zu sein. Nur so deckst Du auf, wie es wirklich tief in Dir aussieht und bekommst ein aussagekräftiges Ergebnis!

 

Scroll to Top